Zuerst musste ich schmunzeln, dachte: „So albern, Kälte, war ja grad erst im Süden!“ Aber dann stand dort noch etwas, nämlich die tiefe Kälte die der Körper durch Operationen erlebt, da Gewebe der Kälte durch das Öffnen ausgesetzt wird, dass normaler weise NIE irgendeinem Windhauch ausgesetzt ist. Dies nennt man tiefe Kälte, das ist eine Kälte, die nicht mehr durch Wind und Wetter verursacht wird, sondern dem aufschneiden von Körpergewebe bei OP´s oder langer äusserer Auskühlung.
Es machte Klick!!! Es machte Dauerklick! Mit 7 Operationen bisher in meinem Leben seit dem 3. Lebensjahr, wurde ich schon ziemlich viel aufgeschnippelt und zusammen genäht. Die letzte, sehr schwerwiegend an der Halswirbelsäule.
Und das EINE was ich seit meiner Kindheit immer als Krankheit mit mir rumschleppte und egal was ich auch tat, wie gesund ich mich ernährte, bewegte, mich innerlich im Geist Drappierte, waren ständig wieder kehrende Gastritis Attacken. Und zwar seit der Kindheit. Ich konnte mir nie ein Reim daraus machen, wieso ich ständig wieder erkrankte, trotz dieser phantastischen Pflege auf allen Ebenen.
Eine Zeit lang dachte ich, es wären wohl ungünstige Bakterien oder Viren und machte ungelogen 2 Jahre eine intensive Kur mit Klosterheilkunde und Kräuter Essenzen, um dies endlich auszuschleichen. Und dann das, BÄM!
Da war es wieder… Gemein, unpassender wie nie zuvor, frustrierend, da es mir mein eigenes Scheitern mich selbst an dieser Stelle zu heilen schallend ins Gesicht schlug. Was für eine Heilerin der alten Schule bist du, wenn du dich nichtmal selbst kurieren kannst?
Ja so sieht es aus. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hatte seit 5 Jahrzehnten einfach die falsche Ursachen Annahme, für das, was da schmerzte. Essen, Stress oder Bakterien. Nie, wirklich nie beschäftigte ich mich mit dem Thema tiefe Kälte.
Und Auslöser für diese Attacke war demnach mein letzter Klippen Walk in Portugal, wo ich wirklich durchgefroren zurück kam. Mich zwar schnell aufwärmte, aber die innere tiefe Kälte wurde wieder aktiviert, wie ich nun weiss und rückblickend, auch jedes mal der Auslöser war, statt falsches Essen, Stress oder Viren. Darauf wär ich nie gekommen, ohne den Ansatz der TCM Lehre. Das haben ALLE Ärzte und auch ich bisher nie beachtet.
Und nur 1 Tag, nachdem ich anfing mein Body zu diesem Thema völlig neu, sanft, innerlich wärmend, alles plötzlich verstehend wieso es nicht funktionieren konnte und ALLEIN NUR DEN GEDANKEN FASSTE, was ich alles in der Zukunft anders machen würde, wie ich es pflegen werde, was ich in der Ernährung, im Denken, im Entstören der Tiefen Kälte machen muss, um es zu beheben …. beruhigte sich die innere Lage um ein vielfaches!!!