Wenn du das schwarze Schaf der Familie bist…

Wenn du das schwarze Schaf der Familie bist…

Wusstest Du, dass Du die lang ersehnte Person von Generationen bist,

die Frieden, Heilung und Neubeginn in eine alt verkrustete, lebensfeindliche vielleicht sogar vergiftete oder mit emotionalem Missbrauch verseuchte Familie von Generationen bist? Und wusstest du, dass Du darum so sehr abgelehnt wirst, weil du Licht in diese Muster wirfst, in Wahrheit Rettung bringst, was jedoch niemand ausser dir dort will? 

Gerade zu Feiertagen laufen Muster im Familiensystem ab, die oft alles andere als liebevoll und harmonisch sind. Streitabend statt Heilig Abend, Missverständnisse und Manipulationen sind an Geburtstagen oder Festen vorprogrammiert. Wieso? Weil viel zu verkrustete Erwartungen den Grundbaustein der Familie bilden, die alles andere als echt, harmonisch, wahr oder liebevoll sind. 

Doch wenn dies jemand hinterfragt und nicht so akzeptiert, was dann? Was wenn man echte Kommunikation, statt Ignorieren von Befindlichkeiten sucht, echtes zuhören statt abwürgendes, hastiges Tun? Dies und andere Aufklärungs-Fragen treibt die Person an, die das System hinterfragt, aufbricht, sich weigert und erneuern möchte. Dabei befindet sich sich als Sonder Rolle der Familie oft in einer Situationen von innerer Einsamkeit und Leere des nicht verstanden seins. Von: Ich bin nicht Richtig, ich bin nichts Wert, ich bin komisch, verrückt, seltsam oder andere stigmatisierende Wörter, die über Jahre einmassiert wurden ins Gehirn dieser Person.

Selten nur erkennt solch ein Mensch von sich heraus, welche Rolle er oder sie in solch einer unwirtlichen Familie wirklich hat:

Du bist ein Engel für die Familie!

4 typischen Zeichen die dich begleiten, wenn du Heilung in solch eine Familien Aufstellung bringst:

Du spürst das Leiden von Generationen und nahmst es (un)bewusst in dir auf, um es zu heilen. Du reinigst damit den Stammbaum von Generationen vor dir, auch wenn dies niemand sieht oder begrüsst.

Du bist Fähig und Willens dein so erlebtes starkes Leiden ständig durch Selbst-Reflexion, mit hoher Eigen Verantwortung zu dir selbst, das Gift aus der Familie herauszuziehen, um Lebensbejahendes zu erschaffen. 

Du wirst oft gemieden oder attackiert dafür wie du bist, da du die meist gefürchtetste Rolle in der Familie hast: Wahrheiten auszusprechen, echte Nähe und Harmonie herstellen zu wollen, jedoch nicht durch „so tun als ob“ sondern Klärung und zu sich zu stehen.

Du dich nicht dem falschen, kranken Familien Dogmen beugst, daher schwierig und kompliziert für andere wirkst, weil du gar nicht anders kannst, als gegen alte, falsche Muster und Verkrustungen anzugehen, zu rebellieren, sie zu zerstören, zu spiegeln und aufzulösen, was so lang verheimlicht, verschwiegen, ignoriert und vertuscht wurde!

Den Preis den du hierfür zahlst sind fehlende Wertschätzung und Undank, da du das am meisten abgelehnte Mitglied der Familie bist. Unerkannt und stigmatisiert für deine wahres Sein und Mission – Liebe und Heilung – oft ein Leben lang. Und dies wird – aus dem enormen Leidensdruck des „nicht erkannt Fühlens“ – oft zur Lebensmission über den Familienclan hinaus in die Welt getragen, für alle anderen Situationen auch! Bleibst du erfolglos in deinem Streben deine Verstrickung der Diskrepanz zwischen Innen und Aussenwelt aufzulösen, können Trauer, Depression, ständiges Beziehungs Scheitern, Minderwertigkeits Gefühle oder berufliche Erfolglosigkeit die Folgen sein. Siegst du über diesen Konflikt deiner Lebensaufgabe, ist dies die Geburt der Amazone oder des Lichtkriegers und deiner wahren Heldentaten für die gesamte Welt!

Wenn Du dich in all dem wieder erkennst und gern Support auf deinem Weg der eigenen Heilung, Befreiung und Selbstentfaltung erhalten möchtest, melde dich einfach bei mir und lass dich unterstützen auf diesem Weg.

Nutze die Möglichkeit Deines ersten GRATIS Gespräches online mit mir, ich helfe dir dabei. Schreib mich einfach kurz an hier per email Antwort oder Klick auf den Link und lass uns einen gemeinsamen Termin finden:

Der Turm fällt…

Der Turm fällt…

wenn wir bereit sind,

dass was uns zu Fall bringt konsequent und sofort loszulassen. Es nicht nötig, noch irgendjemandem, incl. dir Selbst etwas zu Beweisen u vorzumachen. Ist d Last zu gross, lass sie ziehen. Halte nichts u niemanden mehr auf, vor allem dich nicht.

Sitze hier und erlebe mein wundes Herz. Es lebt und regt sich bei jedem ähnlichen Ereignes, um mich zu erinnern, dass ich gut zu mir sein darf. Mir die Wertschätzung, Anerkennung und Würdigung geben, die ich in solchen Momenten brauche. Ein offenes Ohr und Verbundenheit zu den verletzten Anteilen, bis es aus sich selbst heraus gut oder Ok ist. Selbstliebe bedeutet hinsehen und fühlen, statt ignorieren und kalt tun. Ja, ich bin verwundbar, auch als starke Seele. Und dies ist der Grund der Stärke und Mutes sogar.

Viele denken, stark sein bedeutet unberührbar zu sein, nichts mehr an sich ran zu lassen u das Fühlen wegschieben zu können. Doch das Gegenteil ist der Fall. Je Verwundbarer du dich dem Leben und Dir, jeder Situation öffnest, um so deutlicher spürst du die echten Schwingungen im Raum. Denn Worte sind Schwingung und diese berühren uns. Es ist eben nicht Egal was wir reden und wie, sondern jedes Wort ist ein eigenes Universum und hat positive od. negative Ladung und Entscheidend hinter jedem Wort liegt die Absicht verborgen. Die dir niemand sagt, aber deutlich fühlbar ist…

Du spürst, wie es sich in dir Anfühlt. Tut es gut oder weh? Spür hin, erlaube dich fühlend zu sehen. So kennst du jeden nächsten Schritt. Ist die Begegnung Wert fortgeführt zu werden oder nicht. Höre auf auszuhalten, wenn du es nicht aushälst. Stoppe sofort. Handle Konsequent. Geh. Bleiben lohnt nur, wo es sich für jeden gut anfühlt und nicht einer auf Kosten des anderen (Lebens) Energie nur nimmt, ohne Wertschätzung, ohne Dankbarkeit der gemeinsamen Zeit, ohne zu erkennen. Nichts ist Selbstverständlich, was einer dem anderen freiwillig gibt!

Achte auf dich, dein Herz, bring es zum Schwingen und Sorge gut für dich. Egal wo. Egal wann. Egal mit wem.

In Ewigkeit…

In Ewigkeit…

Im Angesicht der Ewigkeit…

Im Angesicht der Ewigkeit…

Am Ende der Welt…

Episch schön breitet sich täglich die Natur vor meinem Auge…

Tut sie es, weil ich sie betrachte oder betrachtet sie mich?

Es interessiert sie nicht, welch seltsam bizarre Krisen der Mensch auf ihr gestaltet.

Sie ist zeitlos in ihrem fliessen mit oder ohne Betrachter.

Die Frage ist nur, verstehen wir ihre Sprache u verschmelzen mit ihr, oder glauben Technisierung könnte uns jeh annähernd das geben, was ohne all das schon immer da war und bleibt?

Die Matrix hat ihre eigenen Gesetze. Beobachte u Lausche was die Gezeiten schon immer wussten.

In Anbetracht der Ewigkeit, was ist, was bleibt, was vergeht und wer willst du in all dem sein?

Inspirationen kommen wenn…

Inspirationen kommen wenn…

…wir lernen das viele Wollen loszulassen…

Kannst du Dinge, Gedanken, Überzeugungen loslassen, die nicht wirklich passen und lässt immer noch mehr los um die Person zu sein, die du wirklich sein willst? Ich übe auch, täglich…

So Erlebe ich gerade ein hoch an Inspirationen, nachdem ich ehrlich in mich schaute und erkannte, was ich seit Jahren nach aussen bringen wollte, aber die Reise nie antrat. Zig Kurse, Marketing und sonst welche Erfolgsformeln lernte, aber mein Inneres sich jedesmal Mega Sträubte und Aufbäumte.

War es nun eine Blockade die es auszuräumen galt oder schlicht nicht mein Weg?

Nun was ich derzeit seit der Rauhnächte erlebe ist ein inneres aufräumen und radikales loslassen von Vorhaben. Die Ideen selbst, sind dabei nicht schlecht, die Absichten super, aber es scheiterte in der Umsetzung. Weil, wie ich nun deutlich spüre, diese Art der alten Marketingwege von Druck VK überhaupt nicht mit mir passen und ich so auch nicht mein eigenes aufbauen wollte. Ich konnte es mir nur noch nicht eingestehen, dass ich das verabscheue.

Destroying the Illusion, painted by Annakee

Mein Drang alles Natürlich, Pur und auf Basis des freien persönlichen Willens selbst zu tun als auch anzubieten war dort nicht enthalten, also wurde es auch nix mit eigener Umsetzung.

Und das spannende ist nun, als ich mit Jahreswechsel komplett alle eigenen Ideen und Vorhaben losliess und mich dem Flow in mir öffnete, öffnete sich nun auch die Inspiration wieder, die nicht Manipulierbare und zeigte mir sehr leicht und authentisch was und wie es weiter gehen darf…

Was für ein Jahresauftakt!

Einfach so.

Aus der Mitte des eigenen Seins an die Oberfläche gerückt.

Ohne puschen, wollen oder Jahresvorhaben ist der eigene Weg wieder deutlich sichtbar, der fast ein ganzes Jahr in Dunkelheit in mir blieb.

Voll Dankbarkeit und ein Koffer voll Inspirationen bald auch für euch, geniesse ich jetzt den Augenblick, den inneren Frieden und Freude auf das was kommt.

Egal was kommt, das innere Licht brennt und weist mir den Weg! Glückseelig!!!

Das Herz als Kompass durch die Welt

Das Herz als Kompass durch die Welt

Denkst du auch gern über Gott & die Welt auf langen Wanderungen nach?

Atemberaubend schöne und lange Wanderung v 22km am Falesia Beach. Oft fragte ich mich, woher im Menschen eigentlich die Neugier kommt, um jede Ecke schauen zu wollen, auf höchste Gipfel zu klettern und sich oft Gefahren auszusetzen, nur um der Schöpfung einen phantastischen (Augen)Blick abzuringen…

Ich denke es bedarf keiner Erklärung. Ich denke tief im Inneren sind wie Besucher, Wanderer auf der Erde und nicht Sesshafte Wesen, auch wenn wir alle so tun. Das Leben ist sehr kurz hier. Dieser Tage wird das um so deutlicher, je mehr Restriktionen überall sind und die Zukunft unklar. Für mich stand immer ausser Frage die Welt zu sehen, mich zu bewegen, zu tanzen, das Leben hinter jeder Ecke entdecken, auch wenns mal anstrengend wird.

Falesia Beach Portugal Algarve

So baute ich mein Leben seit 20 Jahren auf als grössten Schatz ZEIT zu haben, für mich und all das, was ich gern tun möchte. Alles was ich tu und tat, baute ich um und in dieses Konzept ein. Tiny Home living, Reisen, Work-Lifestyle passend, Alternative Heil und geistige Heilwege. So geformt Lebe ich, lange schon. Heute scheint es fast ein Wunder, sich frei zu bewegen, aber es resultiert aus langer Erfahrung und eben auch bei Hindernissen nicht abschrecken zu lassen. So dass am Ende des Tages ich mir sagen kann, das heute, das hat sich gelohnt, das war ein guter Tag!

Ob nun nach innen oder aussen die Reise betreten wird hin zum eigenen Kern, sie lohnt sich. Und wieviele Runden es braucht vom Kopf zum Herzen weiss keiner, nur the „Great Spirit“ knows…

So lausche ich folge meinem Herzen.

Du möchtest ein paar Tipps von mir, magst dich trotz dieser Zeit bewegen? Kontaktiere mich.